Berufsfachschule für Musik

Die Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl hat mit dem Schuljahr 1984/85 ihren Unterrichtsbetrieb aufgenommen und sich zu einer überregional bedeutsamen Stätte der musikalischen Berufsausbildung entwickelt. Über 750 junge Musiker haben in den vergangenen 25 Jahren ihre Ausbildung bei uns absolviert.

Für diese Schule haben wir einen Webauftritt konzipiert und umgesetzt. Ziel war zum einen eine kostengünstige Umsetzung. WordPress war hier das Mittel der Wahl, da es schon mit einer Reihe von Features kommt und die Anzahl der PlugIns für verschiedenste Problemlösungen sehr groß ist.

Das andere Ziel war eine einfache Pflege der Inhalte. Auch hier wussten wir uns mit WordPress auf dem richtigen Weg. Die Redakteure erhielten ein übersichtliches, auf Ihre Belange zugeschnittenes Interface, das sich auf das wesentliche konzentriert.